8 Gründe für Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Durch Suchmaschinenoptimierung erweitern Unternehmen ihre Reichweite, da sie auf den vorderen Plätzen in den Suchergebnissen angezeigt werden. Zusätzlich können sie dadurch auch einen Teil ihres Werbebudgets einsparen. Dadurch werden mehr potentielle Kunden angesprochen, wodurch sich die Verkaufszahlen steigern.

Suchmaschinenoptimierung

Statistiken zeigen, dass über 80 % der Internetbenutzer nur auf die Websites gehen, die sich auf der ersten Seite befinden. Dabei ist es ganz egal ob es auf Google, Yahoo oder Bing ist. 70 % davon klicken wiederum nur auf die ersten drei Links. Anhand dieser Daten wird einem erst bewusst, wie wichtig es ist, eine optimale Suchmaschinenoptimierung anzuwenden, um auf Google oder sonstigen Suchmaschinen ganz oben platziert zu werden.

1. Mit wenig Budget zum optimalen Erfolg

Suchmaschinenoptimierung ist die ideale Basis für Anzeigenschaltungen auf Keyword-Basis. Mit einer soliden SEO-Strategie können Sie Ihre Zielgruppe effektiv erreichen und Ihre Conversions verbessern. Google AdWords ist eine hervorragende Möglichkeit, um Ihre Anzeigen auf den relevanten Suchbegriffen für Ihr Unternehmen zu schalten. Dies ist eine effektive Methode, um mehr Traffic auf Ihre Website zu lenken und Ihre Umsätze zu steigern. So können Sie mit weniger Budget deutlich mehr Klicks generieren.

2. Verbesserung der Website-Benutzerfreundlichkeit

SEO hat sich in den letzten Jahren als ein wichtiger Faktor im Bereich Webdesign etabliert. Durch den Wettbewerb, den es schafft, haben sich vor allem in den Bereichen Navigation, Struktur und Ladezeiten viele positive Veränderungen vollzogen. Insbesondere Usability-Experten sehen in SEO einen wesentlichen Faktor für eine erfolgreiche Website.

3. Besucherzahlen steigern

Ihre Website wird bei einer Sucheingabe ganz oben angezeigt? Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass der Interessent auf das erste Ergebnis klickt und auf Ihre Website gelangt.  Laut Experten, klicken über 80 % der Internetnutzer nicht mehr auf die zweite Seite in Suchmaschinen, also nutzen Sie diesen Vorteil und stellen Sie sicher, dass Ihr Internetauftritt gut platziert ist!

4. Wettkampf gewinnen

Im Internet ist die Zahl der Konkurrenten enorm hoch. Durch die richtige Suchmaschinenoptimierung können Sie diese jedoch verdrängen. Nutzen Sie die Kraft der Suchmaschinenoptimierung, um sich gegen Ihre Konkurrenten durchzusetzen und Ihre Online-Präsenz zu stärken. Durch aktive Wettbewerbs-/Markt-Analyse und den richtigen SEO-Taktiken, können Sie in einem kurzen Zeitraum ganz oben platziert sein.

5. Die Strategie ist der Schlüssel zum Erfolg

Um eine gute Platzierung bei Suchmaschinen zu erzielen, ist eine gut durchdachte SEO-Strategie unerlässlich. Eine langfristige Strategie ist hierbei besonders wichtig, um dauerhaft erfolgreich zu sein. Ein sehr gutes Ranking ist das Ergebnis harter Arbeit und sollte daher durch Controlling weiterhin beobachtet und gepflegt werden, damit man weiterhin ganz oben auf Google gelistet wird.

6. Das gute Image des Unternehmens

Wenn ein Unternehmen von Internet-Usern regelmäßig wahrgenommen wird, kann es sich in der Regel über ein deutlich besseres Firmenimage freuen. Dies ist besonders wichtig, da die Meinungen der Nutzer in der Regel positiv ausfallen. Dies kann dazu führen, dass das Unternehmen mehr Kunden gewinnt und seine Umsätze steigert.

7. Kaum eine Marketingstrategie weist ein besseres ROI auf

Suchmaschinenoptimierung ist eine langfristige Strategie, die sich auszahlt. Im Vergleich zu anderen digitalen Marketingmaßnahmen hat sie einen deutlich höheren Return of Investment (ROI). Dank der Nachhaltigkeit der Ergebnisse können Unternehmen von einer kontinuierlichen Verbesserung ihres Rankings und damit auch ihrer Sichtbarkeit und Reichweite profitieren.

8. Beeinflussbarkeit der Zielgruppen

Im Online-Marketing gibt es kein vergleichbares Medium, welches so zielgruppengenau wie die Suchmaschine von Google arbeitet. Durch Google-Analytics lässt sich eine umfangreiche Liste erstellen, die es ermöglicht, die Zielgruppe genau zu erreichen.

Fazit

Wenn Sie eine Werbekampagne erfolgreich gestalten wollen, dann ist eine intelligente Suchmaschinenoptimierung unumgänglich. Ohne sie werden nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt werden. Suchmaschinenoptimierung ist genauso wichtig wie ein guter Stift und hochwertiges Papier. Wenn Sie sich also die Mühe machen, eine Werbung genau zu planen, dann sollten Sie auch die Zeit investieren, sie richtig zu optimieren.

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