5 Tipps um als Garten & Landschaftsbauer Kunden zu gewinnen

Vorwort

Das richtige Marketing entscheidet ob du deiner Konkurrenz voraus bist. In diesem Beitrag geht es darum welche 5 Schritte du befolgen kannst um mehr Neukunden oder sogar deinen ersten Kunden für dich zu gewinnen. 

Dieser Beitrag ist auf die jenigen ausgelegt die es für schwer Empfinden Neukunden zu gewinnen. 

Im Anhang gibt es noch eine PDF Datei zum Downloaden, in dem eine klare Schritt für Schritt Anleitung enthalten ist wie du noch Heute Neukunden gewinnen kannst. 

 

 
Schnell Navigation:

In diesem beitrag geht es um folgende Punkte:

  1. Empfehlungsmarketing
  2. Flyer Aktion
  3. Socialmedia
  4. Website
  5. Partnerschaften

1. Empfehlungsmarketing

Solltest du bereits deine ersten Kunden für dich gewonnen haben, sprich diese unbedingt auf Empfehlungen an! Es ist unfassbar wichtig immer wieder mit seinen Kunden in Kontakt zu stehen um in erinnerung zu bleiben. Viele Unternehmen vergessen Ihre Kunden und dessen potential was darin steckt. Empfehlungsmarketing ist ein unglaublich wichtiges Thema für deinen Wachstum, stell dir einmal vor du gewinnst über die digitale Methode 10 Neukunden in 2 Monaten und diese 10 Personen empfehlen dich im besten fall weiter, dadurch hast du dann bereits Aufträge für den nächsten Monat gesichert und es geht immer so weiter. Natürlich solltest du erst einmal an diesen Punkt kommen.

2. Flyer Aktion

Du steht noch ganz am Anfang und hast dein Unternehmen grade erste gegründet? Das ist gar kein Problem, mache dich in deiner Nachbarschaft bekannt und starte eine Flyer Aktion, lass dir ein super Flyer gestalten der ansprechend ist und verkauft, dort sind wir gerne dein Ansprech Partner. Verteile diese in den Briefkästen deiner Nachbarn oder in der gegend deiner Wahl und warte darauf das die Personen auf dich zu kommen. 

3. Socialmedia

Fange an deine Projekte ins Netz zu stellen und teile diese mit einer Strategie auf den Socialmedia Kanälen deiner Wahl, achte jedoch darauf das diese Bilder professionell aussehen und du dein Corporate Design und deine Marke mit einbindest um deine Markenbekanntheit zu steigern. Mit hilfe von Socialmedia kannst du inner halb kurzer Zeit kostenlos eine große Zuschauerschaft erreichen was für dich konkret potenzielle Kunden bedeuten kann. Wenn du hilfe brauchst bei der ausarbeitung deiner Strategie, ruf uns gerne an und vereinbar ein kostenfreies Gespräch mit uns und wir helfen dir dabei!

4. Website

Heut zu tage ist es unfassbar wichtig eine gute Website zu haben die Suchmaschinenoptimiert ist und verkaufen kann, denn eine einfache Website wird dir keine Neukunden bringen sonst wäre dies viel zu einfach. Lass dir am besten von experten wie uns eine gute Website erstellen die auch im Internet bei deinen potenziellen Kunden gefunden wird, denn eine gute Website bringt auch nichts wenn keine Besucher darauf sind. Deshalb achte darauf das die Texte und die Suchmaschinenoptimierung auch gleich mit übernommen wird um die best möglichen Ergebnisse zu erziehlen.

5. Partnerschaften

Hier bekommst du ein paar kleine Beispiele was das für Partnerschaften sein könnten, in der PDF Datei findest du noch mehr anhaltspunkte dazu. Um dein Umsatz zu sichern gibt es wiederkehrende Kunden wie in jeder Branche oder Partnerschaften die Aufträge gegen eine geringe Provision verteilen. Solche Partner können sein, Hausverwaltungen, Produktionsfirmen oder Verteiler Platformen wie MyHammer. Das sind alles möglichkeiten um wiederkehrenden Umsatz als GaLaBauer zu sichern um sich keine Sorgen mehr machen zu müssen wie man über die Runden kommt. 

Schlusswort: 

Es gibt viele möglichkeiten in der Marketing Branche um als Garten und Landschaftsbauer Neukunden zu gewinnen, das waren jetzt 5 Tipps die dir sofort helfen können um noch heute deinen ersten Auftrag für dich zu gewinnen. Grundsätzlich gillt aber, möchtest du als Unternehmen wachsen kümmer dich um dein Marketing und such dir einen professionellen Partner der bereits Erfahrung in dem Bereich gesammelt hat um die perfekten Ergebnisse zu erreichen.

Es ist verständlich das du das selbst versuchen möchtest allerdings muss Marketing keine 10.000€ Euro kosten. Ruf uns gerne an und wir besprechen weiter möglichkeiten gemeinsam mit dir gand unverbindlich am Telefon.  

Melde dich für unseren Newsletter an um keine Angebote, Neuigkeiten oder Infos zu verpassen!

Du erhältst von uns Regelmäßige Neuigkeiten, rund um das Thema Webdesign, Online-Marketing, Kundengewinnung und Tipps & Tricks!

 

Lukas Schornstein
Jetzt kostenfreies Beratungsgespräch anfordern!

Unser Team wird sich schnellst möglich bei Ihnen melden!

Trage dich kostenlos ein um eine Anleitung zu erhalten wie du garantiert organisch Neukunden gewinnst!

Organisch Neukunden zu gewinnen ist für die meisten Unternehmen immer noch eine große Herausforderung, da möchten wir aushelfen, trage dich ein und erhalte eine kostenlose PDF Anleitung in deinen E-Mails.

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!

Referenz-NMIMMOCONSULT